11. November 2018, 09:25

In Harburg herrschen wieder die Hexen

Die Harburger Schloßhexen haben das Rathaus erobert. Bild: Matthias Stark
Sobald es dunkel wird, wird es in Harburg ruhig. Anders am gestrigen Samstag. Schaurige Gestalten ziehen durch die Straßen, Ratschen und Glöckchen läuten. Die Harburger Hexen sind erwacht und kennen nur ein Ziel: Das Rathaus!
Harburg - Mit Getrampel und Geschrei haben die Harburger Schloßhexen das Rathaus gestürmt und die Kunstillustration vor dem Gebäude wieder passend zum Motto eingekleidet. In dieser Saison lautet es: Flower Power.
Bürgermeister Wolfgang Kilian konnte sich vor der Oberhexe Andrea Gottwald nicht lange verstecken und auch das Versteck des Rathausschlüssels wurde schnell gefunden. Damit war die Mission des Abends, das Rathaus einnehmen und den freiwilligen Mitgliedsbeitrag vom Stadtoberhaupt einziehen, schnell erfüllt. Nach eine kurzen Stärkung im Fremdenverkehrsraum zogen die Hexen in das Schützenhaus und feierten dort die Machtübernahme.