8. Oktober 2021, 11:39
Filmvorführung

„Comedian Harmonists“ wird in der Alten Schranne gezeigt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag, 14.10.2021, wird der preisgekrönte Film „Comedian Harmonists“ um 15:00 Uhr im Obergeschoss der Alten Schranne in Nördlingen zu sehen sein.

Der Kinofilm zeigt den kometenhaften Aufstieg des Vokalensembles „Comedian Harmonists“. Mit Freude an der Musik kreierten sie einen neuen Gesangsstil im Berlin der späten 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Dieser einmalige Gesangsstil erfreut sich heute noch größter Beliebtheit und Nachahmer. Ihre Lieder wie „Wochenend und Sonnenschein“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ wurden zu Welthits und Ohrwürmern, bis die nationalsozialistische Ideologie das Ende der Gruppe 1934 einläutete. Der Eintritt ist frei, es gelten die gewohnten 3G-Regeln. Zum Obergeschoss der Alten Schranne besteht die Möglichkeit den Aufzug zu benutzen. (pm)