28. Februar 2020, 08:36
Konzert

Heimspiel für „Ries-Jazz“

Nördlinger Musiker spielen im Rahmen des städtischen Kleinkunstprogramms am Freitag, 13. März 2020, um 20:00 Uhr in der Alten Schranne. Bild: RiesJazz
Nördlinger Musiker spielen im Rahmen des städtischen Kleinkunstprogramms am Freitag, 13. März 2020, um 20:00 Uhr in der Alten Schranne.

Eine Jazzformation aus dem Landkreis Donau-Ries spielt zusammen mit „Concerto Latino“ aus dem Landkreis Dillingen, erstmals im Rahmen des Kleinkunstprogramms der Stadt Nördlingen in der Alten Schranne. Das RiesJazz-Quartett hatte sein Debut in Nördlingen auf dem CittaSlowFestival, einer aus Italien stammenden Bewegung, die Langsamkeit, Traditionen und Gemütlichkeit als Motto hat. Unter diesem Blickwinkel lässt sich auch die Musik des Quartetts sehen. Entspannt gespielte, entspannende Jazzmusik, frisch aufgelegte Standards, gekonnte Improvisationen, swingende Linien – die Spielfreude der Musiker überträgt sich auf das Publikum und sorgt für Begeisterung. Die Musiker um Marcus Prügel und Bernd Fischer stehen für eingängige Swing- und Latinnummern, bis hin zu Motown Hits. Ergänzt wird das Konzert von den Musikern von „Concerto Latino“. Die musikalische Bandbreite der Musikanten aus dem Raum Dillingen reicht vom konzertanten Tango Nuevo bis hin zu typischen Bossa Nova Standards.

Karten für das Konzert der beiden Bands „RiesJazz“ und „Concerto Latino“ sind bereits jetzt bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen und dann an der Abendkasse am Freitag, 13. März 2020 ab 19:00 Uhr in der Alten Schranne erhältlich.

Eine gute Gelegenheit, die musikalische Bandbreite von Musikanten aus der Region zwei Tage vor den Kommunalwahlen in der Alten Schranne zu erleben und sich nach aufregenden Wochen zu entspannen. Ein Konzert der Sonderklasse, also am Freitag, 13. März 2020. Karten sind im Vorverkauf für 16,00 Euro und dann an der Abendkasse für 17,00 Euro erhältlich. Da die Sitzplatzkapazität in der Alten Schranne beschränkt ist, empfehlt es sich, frühzeitig um Karten zu kümmern, teilt die Stadt Nördlingen mit. (pm)