Liselotte-Nold-Schule Nördlingen Bild: Matthias Stark
Unter dem Motto "Auf den Spuren der Barmherzigkeit in Nördlingen " laden mehrere Hilfswerke zu einem abendlichen Spaziergang durch Nördlingen ein.

Die Dekanatsfrauenbeauftragten Irmgard Martin und Christa Steinmeyer, das Evangelische Bildungswerk Donau-Ries e.V. und die Graue Zelle – Tutzinger Freundeskreis laden zu einer Abendwanderung am Sonntag, den 3. April 2022 ein. Beginn ist um 17:00 Uhr am Kastanienbaum, Ecke Bürgermeister-Reiger-Straße/Augsburger Straße in Nördlingen, das Ende ist gegen 19:30 Uhr geplant.

Erste Station ist die Liselotte-Nold-Schule mit einem Einblick von Friedrun Meyer, ehemalige Schulleiterin und Leiterin des interkulturellen Frauen-Cafes Nördlingen. Danach geht es mit Helmut Weiß vom Diakonischen Werk zum CaDW, der Tafel und dem Kleiderladen. Nächste Station ist gleich daneben der Weltladen, dessen Arbeit Wolfram Wegele vorstellt. Ingrid Kühn vom Kath. Frauenbund und Pflegeverein St. Vinzenz kann die Arbeit vom Pflegeheim St. Vinzenz erläutern. Andrea Kugler, Leiterin des Nördlinger Stadtmuseums, erklärt bei der letzten Station die Seelhäuser bei der St. Salvatorkirche.

Alle Referate finden außerhalb der Einrichtungen statt. Den einzelnen Stationen wird geschichtlich, aber auch mit biblischen Texten und Personen aus der heutigen Zeit begegnet. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird für das Frauenhaus in Donauwörth wird erbeten. (pm)

Anmeldung beim Evang. Bildungswerk Donau-Ries e.V. unter Telefon 09081 / 7887952 oder E-Mail evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de