5. August 2021, 15:42
Katholische Pfarreiengemeinschaft Nördlingen

Kaplan Richard Hörmann verabschiedet

Nach drei Jahren Wirken in Nördlingen verlässt Kaplan Richard Hörmann zum 31. August die PG Nördlingen. Bild: Katholische Pfarreiengemeinschaft Nördlingen
Nach drei Jahren Wirken in Nördlingen verlässt Kaplan Richard Hörmann zum 31. August die PG Nördlingen.

Nachdem Richard Hörmann 2019 als Pastoralpraktikant nach Nördlingen kam wurde er 2020 zum Diakon und 2021 zum Priester geweiht. In seiner Zeit in Nördlingen hat sich Richard Hörmann sehr am Leben der Menschen verdient gemacht. Neben den Gottesdiensten und lag Richard Hörmann besonders die Jugend am Herzen. So organisierte er mit den Ministrant*innen ein jährliches Zeltlager und initiierte die Holy Hour, die für Jugendliche und junge Erwachsene einmal im Monat.

Nach seiner Verlängerung und dem ersten Kaplansjahr geht es für ihn nun in der PG Königsbrunn weiter, in der er die nächsten zwei Jahre als Kaplan tätig sein wird. Pfarrer Benjamin Beck und die gesamte Pfarreiengemeinschaft Nördlingen bedankten sich bei Richard Hörmann für sein Wirken in und um Nördlingen beim Verabschiedungsgottesdienst Ende Juli. (pm)