30. Mai 2022, 12:04
Corona-Pandemie

Spitalkirche Heilig Geist in Donauwörth darf wieder öffnen

Symbolbild Bild: pixabay
Die Spitalkirche Heilig Geist wird ab dem 1. Juni 2022 wieder für die Öffentlichkeit geöffnet sein. Zuvor war die Kirche aufgrund der Corona-Pandemie für viele Monate geschlossen.

Nachdem der Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerspitals vor der dritten Welle der Corona-Pandemie höchste Priorität hatte, musste die Spitalkirche über die Wintermonate geschlossen werden. Jetzt, pünktlich vor dem Pfingstfest und dem Patrozinium "Zur Heiligsten Dreifaltigkeit" der Kirche, kann sie in Absprache mit der Einrichtungsleitung und Herrn Dekan Neuner wieder öffnen. Am Samstag, den 4. Juni 2022 lädt Herr Dekan Neuner alle Gläubigen ein, die Heilige Messe in der Spitalkirche (Kapellstraße 1 in Donauwörth), mitzufeiern. (pm)