29. Mai 2018, 07:41

"Body and face" - Vernissage in Rain

V.l. Bürgermeister Martin, Doris Thürheimer (Leiterin Bildungswerk Harburg), Ines Mösle, Martin Maierhofer. Im Hintergrund Bilder von Claudia Dorina . Bild: Fiorella Salamena
Bei einem Kunstwerk sei es wie bei seinen Möbeln. So eröffnete Gastgeber Martin Maierhofer die Vernissage „Body and face“ von Ines Mösle und Claudia Dorina. „Wenn sie fertig sind, und man sieht ihnen die Arbeit bei Planung und Ausführung nicht an - dann sind sie gut.“
Rain - Er bedankte sich bei den Künstlerinnen, dass sie anlässlich seines 20-jährigen Firmenjubiläums die Ausstellung in seinem Showroom ermöglicht hatten. Die Vernissage am Freitag vor geladenem Publikum war ein voller Erfolg. Die Gäste waren sich einig, dass es eigentlich drei Künstler zu bestaunen gab: Die Bronzekünstlerin Ines Mösle, die Malerin Claudia Dorina und den Möbelkünstler Martin Maierhofer selbst.
Bürgermeister Gerhard Martin beglückwünschte Firma Maierhofer zum Jubiläum und bedankte sich für das Engagement zugunsten der Stadt Rain. Nicht nur die Gastronomie, auch Kunst und Kultur böten vielfältige Plattformen für die Menschen, sich in einer Stadt wohlzufühlen. Doris Thürheimer, Leiterin des Bildungswerkes Harburg und mit beiden Künstlerinnen eng vertraut, verwies auf das künstlerische Werken der beiden Ausstellerinnen und auf ihre geplanten Aktionen. Claudia Dorina wird im Sommer in Harburg bei einem Live Painting zu sehen sein; Ines Mösle wird nächstes Jahr eine Einzelausstellung in Neusäß bestücken.
Die musikalische Untermalung durch die m&m’s machten den Abend zu einer runden Veranstaltung. Die Kunstwerke sind noch am 2. Juni 2018 ab 15:00 Uhr im Rahmen des „Late Night Shopping“ zu sehen. Familie Maierhofer wird ihre Gäste bei dieser Gelegenheit mit selbst gemixten Cocktails verwöhnen. (pm)