23. April 2020, 13:32

Stabenfest 2020 endgültig abgesagt

Stabenfest Bild: Yvonne Adam
Die Stadt Nördlingen hat angesichts der Corona-Pandemie eine weitere Großveranstaltung abgesagt. Das Stabenfest, eigentlich vom 8. bis 11. Mai 2020 geplant, wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Alle Schaustellerbetriebe, Festwirt- und Standbetreiber sind schriftlich von dieser Absage informiert worden. „Selbstverständlich fällt es sehr schwer, das traditionelle Kinder- und Frühlingsfest absagen zu müssen, aber angesichts der weltweiten Gefährdungslage wegen des Corona-Virus bleibt nichts anderes übrig“, bedauert Oberbürgermeister Faul die Absage außerordentlich. Alle freuen sich nun auf ein fröhliches Kinderfest im kommenden Jahr, wenn es wieder heißen wird „Kinder lasst die Schule sein, Stabenfest ist heut“ im Mai 2021. (pm)