Bild: Thomas Oesterer
Tolle Neuigkeiten für alle Besucher*innen der Nördlinger Mess' und des Stabenfests: Die Getränkepreise werden sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändern.

Die Vorfreude auf die beiden Volksfeste Mess' und Stabenfest  ist in Nördlingen und Umgebung bereits groß. Eine Bekanntmachung aus der gestrigen Stadtratssitzung dürfte diese Vorfreude jetzt noch steigen lassen. Nachdem die vergangenen Jahre stets mit einer Erhöhung der Getränkepreise einhergingen - sehr zum Unmut der Besucher*innen - bleibt der Getränkepreise in diesem Jahr zumindest auf dem Niveau vom Vorjahr. Demnach wird die Maß Festbier im kommenden Jahr 10,60 Euro kosten, die Maß Spezi 8,90 Euro und der halbe Liter Wasser 3,90 Euro.

Für Oberbürgermeister David Wittner ein wichtiges Zeichen: "Die diesjährige Preisgestaltung ist in Zeiten, in denen alles teurer wird, ein gutes Signal. Wir hoffen, dass die Nichtanhebung sich auch auf den Festplatz ausstrahlt. Unser Ziel muss sein, dass das Fest auch in Zukunft für Familien erschwinglich bleibt."

Ebenfalls gleich bleibt auch der Festwirt für das diesjährige Stabenfest. Entsprechend wurde das Festzelt an Familie Papert und deren Firma Sony-Boy Papert GmbH&Co.KG vergeben.

Wann finden Mess' und Staben 2024 statt?

  • Stabenfest: 10.05. bis 13.05.2024
  • Nördlinger Mess': 01.06. bis 10.06.2024