Am 11. März wird im Klösterle in Nördlingen das Theaterstück "Das Lächeln der Frau" aufgeführt. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Stück. Bild: Dietrich Dettmann
Im Jahr 2012 schafft es der Liebesroman „Das Lächeln der Frauen“ auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste des Spiegels. Das dazugehörige Theaterstück wird am 11. März im Klösterle in Nördlingen aufgeführt. 
Im Jahr 2012 schafft es der Liebesroman „Das Lächeln der Frauen“ auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste des Spiegels. Das dazugehörige Theaterstück wird am 11. März im Klösterle in Nördlingen aufgeführt. 
Nördlingen - Zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt lädt die Stadt Nördlingen zu einer Theatervorstellung in den Stadtsaal ein. Im Rahmen des Theater- Abonnementprogramms gastiert das Tournee-Theater Thespiskarren, aus Hannover mit der Komödie „Das Lächeln der Frauen“. An-stelle der angekündigten und erkrankten Julia Stinshoff übernimmt Dominique Siassia die Rolle der Aurélie. Domini-que Siassia war bereits in der Inszenierung des Stücks beim Kammertheater Stuttgart und in der Komödie Bayerischer Hof München zu sehen.
Ein romantischer Abend in Paris: rot-weiß gewürfelte Tisch-decken und Kerzenschein im kleinen Bistro mit dem poetischen Namen „Le temps de cerises“, zum Lied der Glocken von Sacré Coeur, Wein, gutes Essen, eine neue Liebe… Aber nicht so einfach zu haben, denn es gibt an diesem Theaterabend reichlich Verwirrungen zu lösen. „Das Lächeln der Frauen“ ist ein Roman im Roman. Es ist der Titel der Bühnenfassung eines Romans, in dem der gleiche Roman vorkommt. Diesen findet Aurélie Bredin in einer Buchhand-lung auf einem ihrer Streifzüge durch Paris, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Sie entdeckt darin frappierende Ähnlichkeiten mit ihrem eigenen Leben und macht sich auf die Suche nach dem berühmten englischen Autor, der das Buch angeblich verfasst hat. Sie findet aber vorerst immer nur Verlagslektor André Chabanais, der den Kontakt zum Autor nicht herstellen will. Er hat seine Gründe: Er hat sich in Aurélies Lächeln verliebt, er hat ein Buch unter einem Pseudonym seinem Chef untergejubelt, er verliebt sich erneut in die schöne junge Frau, als sie vor ihm steht und den Autor kennenzulernen wünscht. Verträgt Liebe die Wahrheit, und wann ist diese zu enthüllen? Gibt es dafür den rechten Zeitpunkt?
Die wunderbare Liebesgeschichte wurde vom ZDF für die Reihe „Herzkino“ verfilmt und kam 2014 auf die Kinolein-wand. Hubertus Grimm und Dominique Siassia bringen sie auf einer Tournee des Tourneetheaters THESPISKARREN hautnah auf die Bühne. Am 11. März um 20:00 Uhr im Stadtsaal „Klösterle“ können Sie mitfiebern. Karten sind noch bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen, im Internet unter www.ticket.noerdlingen.de oder dann an der Abendkasse, am Samstag, 11. März 2017 ab 19:00 Uhr erhältlich. Die Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr.
Bildunterschrift: Hauptdarstellern Hubertus Grimm im Theaterstück „Das Lächeln der Frauen“(pm)