15. Mai 2018, 11:29

Themenführung "Ein englischer Stadtspaziergang"

Bild: Stadt Nördlingen
Die Stadt Nördlingen bietet am 20. Mai eine englische Stadtführung an.
Nördlingen - Die mittelalterlichen Gassen und historischen Bauwerke Nördlingens sind immer wieder einen Besuch wert. Doch nur selten bietet sich die Gelegenheit, einen Rundgang durch Nördlingen wie ein internationaler Gast zu erleben. Wer schon immer einmal die Stadt aus dem Blickwinkel eines Touristen aus fernen Ländern betrachten möchte, für den bietet sich am Sonntag, den 20.05.2018 die Gelegenheit, sich einer Besichtigung auf Englisch anzuschließen.
Ob Schüler, Sprachbegeisterter oder Tourist – die Stadtführung zeigt allen Teilnehmern die schönsten Ecken Nördlingens und bietet die Chance, einem unterhaltsamen Rundgang in englischer Sprache zu folgen.
Die Führung beginnt um 11 Uhr und kostet pro Teilnehmer 5,50 €. Kinder unter 12 Jahren sind frei. Der Treffpunkt ist am Rathaus, eine vorherige Anmeldung unter 09081-84116 wird empfohlen, Kurzentschlossene können sich auch spontan an der Führung anschließen. (pm)