Bekanntmachung

Kurzfristige Änderung im Programm des Historischen Stadtmauerfests

Der Künstler Pépiloué mit seiner Gänseschar beim Stadtmauerfest 2022. Auch 2025 treten die Gänse wieder auf. Bild: Kristina Dederer
Die Vorbereitungen auf das Historische Stadtmauerfest laufen in Nördlingen auf Hochtouren. Allerdings kam es nun kurzfristig zu einer Programmanpassung. Ein Künstler musste seinen Auftritt abändern.

Eine kurzfristige Änderung im Programm des Stadtmauerfestes 2025: Der französische Künstler „Pépiloué“ wird – anders als angekündigt und im bereits gedruckten Programmheft vermerkt – nicht mit seiner Schafherde, sondern mit seinen Gänsen „Holy Geese“ auftreten.

Grund für die Änderung ist die derzeit in Teilen Frankreichs auftretende Tierseuche EHD. Da die Schafe des Künstlers aus einem betroffenen Gebiet stammen, dürfen sie nicht nach Deutschland einreisen. Seine Gänse hingegen sind von den Einschränkungen nicht betroffen, sodass die beliebten Auftritte dennoch stattfinden können.

Geplant sind folgende Termine:

  • Freitag, 12. September, 18:30 Uhr am Brettermarkt
  • Samstag, 13. September, 15:45 Uhr am Marktplatz sowie 18:00 Uhr in der Salvatorgasse
  • Sonntag, 14. September, 11:00 Uhr am Brettermarkt und 16:30 Uhr am Marktplatz

Die Stadt Nördlingen freut sich sehr, dass „Pépiloué“ auch in diesem Jahr das Fest bereichert. Seine außergewöhnlichen Auftritte mit Gänsen sind bereits vom Stadtmauerfest 2022 in bester Erinnerung und versprechen auch diesmal wieder unvergessliche Momente. (dra)