1. Oktober 2019, 09:03
Kunst- und Kreativmarkt Nördlingen

Markttreiben bei Sonnenschein

Am vergangenen Sonntag fand in Nördlingen der Kunst- und Kreativmarkt statt. Bild: Yvonne Adam
Vergangenen Sonntag hatte Nördlingen einiges für die Besucher von Nah und Fern zu bieten. Neben den Ständen am Septembermarkt hatten auch die Ladengeschäfte geöffnet und luden die Bürger und Bürgerinnen zum entspannten Einkaufen ein.

Der MEC Nördlingen bot in Zusammenarbeit mit Spielwaren Möhnle im Rahmen des Marktsonntags wieder die Möglichkeit sich über die neuesten Spieletrends zu informieren. Am Spieletag „Nördlingen spielt“ wurden im Saal der Alten Schranne für kleine und große Besucher zahlreiche Spiele vorgestellt. Von Brett- und Kartenspielen über Dart, Carrera-Anlage und Bodellbahnspielanlagen bis hin zu RC-Vorführungen, jeder kam beim Spielen auf seine Kosten.

Natürlich durfte für die kleinen Marktbesucher die Hüpfburg in der Löpsinger Straße nicht fehlen. Mit Liegestühlen für die Eltern war die Hüpfburg eine willkommene Pause während dem Bummeln und Einkaufen in der Stadt.

Auch der Kunst- und Kreativmarkt rund um das Rathaus und die Stadtbibliothek begeisterte die zahlreichen Besucher bereits zum neunten Mal. Etwa 50 bis 60 Teilnehmer präsentierten ihre selbst hergestellten Objekte und teilweise auch ihr Handwerk. Das Spektrum umfasste Glas, Papier, Metall, Stein, Holz, Textilien, Leder, Keramik, Schmuck, Kosmetik, Malerei und Gartenartikel. Die Künstler des Kunst- und Kreativmarktes kommen jedes Jahr aus der Region, wie auch aus ganz Deutschland und dem benachbartem Ausland, um den Besuchern ihre einzigartigen Arbeiten anzubieten.

Der Marktsonntag in Nördlingen war ein voller Erfolg und die zahlreichen Besucher konnten einen schönen Tag bei angenehmer Temperatur und Sonnenschein genießen.