1. August 2022, 09:14
Bayerischer Landtag

United Blech bei Sommerempfang im Landtag

Das Foto zeigt Ministerpräsident Markus Söder und MdL Wolfgang Fackler mit der Musikkapelle „United Blech“ vor dem Neuen Schloss Schleißheim. Bild: Alexandra Fackler
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte nun endlich wieder der Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Neuen Schloss Schleißheim stattfinden. Für die musikalische Begleitung sorgte dabei die Musikkapelle "United Blech" aus Buchdorf, die auf persönliche Empfehlung des Landtagsabgeordneten Wolfgang Fackler engagiert worden war.

„Ich hatte bereits vor über zwei Jahren die Kapelle unserer Landtagspräsidentin Ilse Aigner vorgeschlagen. Schön, dass es nun geklappt hat. Die musikalischen Botschafter unseres Landkreises haben ihre Sache super gemacht“, lobte MdL Fackler. Für Stephan Mederle und seine Musikkanten war der Auftritt ein besonderes Erlebnis: „Vielen Dank für die Empfehlung, es war uns eine besondere Ehre und Freude, den Defiliermarsch für unseren Ministerpräsidenten Markus Söder aufzuspielen.“ Auch der Landesvater war mit der Darbietung zufrieden und ließ sich gerne für ein Erinnerungsfoto ablichten. (pm)