4. April 2021, 21:28
Imkerei

Monheim summt und blüht – auch online

In Monheim blüht es aller Orten. Bild: Renate Röding
Mittlerweile zeigen sich die Ergebnisse der Zwiebelpflanzaktionen von „Monheim summt!“ aus den letzten beiden Jahren.

Mit über 40 000 gepflanzten Blumenzwiebeln wurde das Pollenangebot im Frühling deutlich erweitert. Aktuell blüht es vor allem im Bereich der Stadthalle und vor dem Jurabad. Zudem wartet das Aktionsbündnis „Monheim summt!“ auf den Beginn der Blüte der über 1500 Traubenhyazinthen, die am Lehrbienenstand und rund um den Schulweiher verteilt wurden.

Computer und Internet in der Imkerei

Die Digitalisierung macht auch vor der Imkerei nicht Halt. Dipl. Informatiker Ulrich Röding behandelt in einem kostenlosen Online-Vortrag am 22.04.2021 daher folgende Fragen: Wie lassen sich Internet und Computer in der modernen Imkerei zielführend einsetzen? Welche Informationsquellen sollte der Imker auf jeden Fall kennen und wie kann er diese Informationen für den eigenen Betrieb nutzen? Welche App ist hilfreich? Der Vortrag „Computer und Internet in der Imkerei“ gibt Antwort auf diese und weitere Fragen. Er wird organisiert vom Imkerverein Monheim und findet um 19.30 Uhr online über Zoom statt. Die Einwahl ist ab 19.15 Uhr möglich. Die Zugangsdaten erhalten Interessierte kostenlos unter info@monheim-summt.de.