In diesem Jahr treten die Monheimer gegen die nördlich gelegenen Teams in einer Gruppe an. Gleich zu Beginn geht es für den TSV nach Biedenkopf zur KTV Obere Lahn. Die längere Anreise in die Kleinstadt im Norden Mittelhessens an der Grenze zu Westfalen, und ein starker Gegner sind eine spannende Herausforderung für die Monheimer. Obere Lahn erreichte letztes Jahr in der Nordstaffel, genauso wie Monheim in der Südstaffel, am Ende den dritten Platz. Ein Duell auf Augenhöhe ist deswegen vorprogrammiert.
Beide Teams stellen mit einem Altersdurchschnitt von 21,5 Jahren (KTV Obere Lahn) und 21,8 Jahren (TSV Monheim) die jüngsten Kader in der Liga Nord. Die Athleten in beiden Reihen zeigten allerdings im vergangenen Jahr bereits welches Potential in ihnen steckt und lässt auf hochkarätige Duelle an den Geräten hoffen. Nach einer disziplinierten Vorbereitung im Lager des TSV Monheim kann das Trainerteam mit fitten und motivierten Turnern taktieren und eventuelle krankheitsbedingte Ausfälle in Bestbesetzung kompensieren. Der erste Wettkampf ist oft einer der wichtigsten und richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Saison.
Der TSV Monheim freut sich auf eine stimmungsgeladene Lahntalhalle und auf die ersten Duelle um die Scorepunkte in der 2. Bundesliga Nord im Jahr 2025. (dra)