Turnen

Traumdebüt: Als Neueinsteiger zum Meister

Das Siegerteam des TSV Monheim II mit allen Unterstützern der jungen Mannschaft Bild: Roland Grimm
Das hama Junior-Team des TSV Monheim sicherte nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga sofort die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga I.

Von Beginn an dominierte das jüngste Team der Liga die Konkurrenz nach Belieben. In jeder Phase der Saison zeigte sich die besondere Qualität dieser Truppe. An allen vier Wettkampfdurchgängen sicherten sie sich mit zum Teil über 20 Punkten Vorsprung den 1. Platz. Eine derart klare Überlegenheit ist in dieser Liga außergewöhnlich und unterstreicht die herausragende Leistung des gesamten Teams. 

Bei allen Wettkämpfen waren immer zwei Monheimer Turner in der Einzelwertung auf dem Siegerpodest und mit Felix Rösch stellten sie zweimal den Topscorer dieser Wettkämpfe, was eindrucksvoll die individuelle Klasse von Philipp Dörner, Georg Kirner, Rafael Pfister, Diego Lo Guasto, Adrian Gross und Fynn Grof innerhalb der Mannschaft zeigt.

Die Saison war geprägt von Disziplin und beeindruckendem Zusammenhalt. Jeder im Team leistete seinen Beitrag zu diesem Erfolg. Besonders die konsequente Trainingsarbeit sowie die hervorragende Vorbereitung durch das Trainerteam Roland Grimm und Mike Dörner ermöglichten den großartigen Erfolg. Wichtig waren auch die Einsätze von Kampfrichter Thomas Bullinger, der mit fairen Wertungen die Pflichtaufgabe der teilnehmenden Vereine für den TSV erfüllte. 

Mit dem Aufstieg krönte das hama Junior-Team eine Saison, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nun richtet sich der Blick voller Vorfreude auf die Herausforderung in der Landesliga I, in der unser Team erneut seine Stärke beweisen möchte, für das Ziel über die Bayernliga in der Regionalliga zu landen. (dra)