Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreises Stiftungskrankenhaus Nördlingen e.V. haben die Mitglieder dem ärztlichen Direktor Prof. Dr. Kuch und dem Leiter des Pflegedienstes Bernd Meyr mehrere Geräte in der Gesamtsumme von ca. 7000 Euro überreicht. Die gespendeten Geräte finden ihren Einsatz in der allgemeinen Pflege, der Schmerztagesklinik, der Notfallaufnahme und der Frauenklinik.
Der Förderkreis, der sich seit vielen Jahren für die Verbesserung der Ausstattung und der Patientenversorgung am Nördlinger Stiftungskrankenhaus engagiert, machte erneut deutlich, welche wichtige Rolle bürgerschaftliches Engagement im Gesundheitswesen spielt. „Mit dieser Unterstützung möchten wir einen Beitrag leisten, dass unser regionales Krankenhaus weiterhin bestmögliche Bedingungen für alle Patienten und auch Beschäftigte bietet“, erklärte der Vorsitzende des Förderkreises, Dr. Gerhard Hobelsberger.
Prof. Dr. Kuch und Bernd Meyr bedankten sich sichtlich erfreut für die stetige Unterstützung des Stiftes durch den Förderkreis. „Diese Spenden ermöglichen uns Geräte und Hilfsmittel anzuschaffen, die über den regulären Etat hinausgehen und direkt der Versorgung der Menschen in der Region zugutekommen.
Neben dem Rückblick auf vergangene Projekte informierte der Vorsitzende während der Versammlung auch über geplante Aktivitäten im kommenden Jahr. Dabei wurde deutlich, dass der Förderkreis weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Stiftungskrankenhaus setzt und neue Mitglieder wie Unterstützer willkommen heißt. Die Spendenübergabe bildete den Höhepunkt der Versammlung und unterstrich das langjährige vertrauensvolle Miteinander zwischen Förderkreis und Krankenhaus. (dra)