Guter Zweck

Brandschutz Stettberger spendet für soziale Projekte

Oskar Stettberger, Inhaber der Firma (rechts) und ein Klinik-Clown. Bild: Brandschutz Stettberger
Das Mertinger Unternehmen Brandschutz Stettberger hat sich in diesem Jahr bewusst gegen klassische Weihnachtsgeschenke für Kunden entschieden. Stattdessen setzt das Unternehmen auf soziales und regionales Engagement und unterstützt gleich zwei Projekte mit Spenden.

Der Faschingsverein Mertingen erhielt eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro. „Vereine wie der Faschingsverein leisten einen enorm wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt und das gesellschaftliche Leben in unseren Gemeinden“, betont Oskar Stettberger, Inhaber der Firma. „Dieses Engagement möchten wir ganz bewusst unterstützen.“

Darüber hinaus spendete Brandschutz Stettberger 500 Euro an die KlinikClowns Bayern e.V., die mit ihren Besuchen kranken Menschen ein Lächeln schenken. „Gerade in schwierigen Situationen sind Freude, Zuversicht und ein wenig Leichtigkeit unglaublich wertvoll“, so Stettberger. „Die Arbeit der Klinikclowns verdient großen Respekt.“

Mit der Entscheidung, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten, verbindet das Unternehmen auch einen Dank an seine Kundinnen und Kunden. „Wir wollten in diesem Jahr ein Zeichen setzen und etwas zurückgeben – an die Region und an Menschen, die Unterstützung brauchen“, erklärt Stettberger. „Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei all unseren Kunden für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Geschäftsjahr.“

Zum Jahresende wünscht Brandschutz Stettberger allen Kundinnen und Kunden sowie Partnern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2026. (dra)