Weiterbildung

Chance für Berufstätige: Neben dem Job zur Fachhochschulreife

Das Schulgebäude der Hans-Leipelt-Schule im Donauwörther Stauferpark wurde im Jahr 1979 erbaut. Bild: Mara Kutzner
In der modernen Berufswelt gehört Weiterqualifizierung zum Alltag. So können Berufstätige nun nebenher die Fachhochschulreife nachholen. Möglich macht dies ein Angebot an der Hans-Leipelt-Schule.

Mit dem Kolleg24 steht Berufstätigen in der Region eine attraktive Möglichkeit zur Weiterqualifizierung offen. Als moderner Nachfolger des früheren Telekollegs ermöglicht das Kolleg24 den Erwerb der Fachhochschulreife neben der regulären Berufstätigkeit innerhalb von zwei Jahren.

Der Unterricht findet kompakt an Samstagen an der Hans-Leipelt-Schule Donauwörth statt und ist damit gut mit dem Berufsalltag vereinbar. In den vergangenen Jahren wurde das gesamte Konzept grundlegend modernisiert. Auch die Lehrvideos, die vom Bayerischen Rundfunk neu produziert wurden, entsprechen aktuellen didaktischen Standards und sind übersichtlich sowie zeitgemäß gestaltet.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Berufstätige, die sich weiterqualifizieren und neue berufliche Perspektiven eröffnen möchten. Gleichzeitig profitieren auch Betriebe, die die fachliche und persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeitenden unterstützen wollen.

Informationen zu Teilnahmevoraussetzungen, Ablauf, Organisation und Startterminen sind mithilfe des Informationsflyers (QR-Code) oder auf der Internetseite des Kolleg24 zu finden. Für individuelle Rückfragen und eine persönliche Beratung steht Herr Tausend von der Hans-Leipelt-Schule Donauwörth gerne zur Verfügung. (dra)

Weitere Informationen