Im Rahmen der 67. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bergstetten, die traditionell am 06. Januar im ehemaligen Schützenheim abgehalten wurde, freute sich Vorstand Schuhmann-Dannehl auch in diesem Jahr wieder langjährigen Vereinsmitgliedern einen besonderen Dank auszusprechen.
So konnte Edgar Penke trotz seiner Abwesenheit für 50 Jahre förderndes Mitglied geehrt werden. Benedikt Förster blickt auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und auf 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst zurück. Hierfür wurden Herrn Förster auch von Kreisbrandinspektor Alexander Bock ein Ehrenabzeichen überreicht.
50 Jahre im dienst als Feuerwehrmann
Zu guter Letzt durfte sowohl der Vereinsvorstand als auch Kreisbrandinspektor Alexander Bock Herrn Dieter Reiner für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft und 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst gratulieren und auszeichnen.
Dieter Reiner hat sich im Laufe seiner Feuerwehrzugehörigkeit im besonderen Maße arrangiert. Bereits 1976 trat er als aktives Mitglied der kleinen Ortsfeuerwehr bei. Sechs Jahre später wurde Herr Reiner Beisitzer in der Vorstandschaft und übernahm 1994 das Amt des stellvertretenden Kommandanten. Ab dem Jahr 2000 war er für 24 Jahre erster Kommandant sowie stellvertretender Vorsitzender der Feuerwehr Bergstetten. Aber nicht nur seine langjährig ausgeübten Ämter, sondern auch sein stets kameradschaftliches Verhalten gegenüber allen Mitgliedern zeichnen ihn ganz besonders aus.
Aus diesem Grund wurde Dieter Reiner auf Vorschlag der Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Auch Bürgermeister Martin Scharr der Marktgemeinde Kaisheim, der an der Mitgliederversammlung teilnahm, gratulierte Herrn Reiner und betonte die stete gute Zusammenarbeit.
„Das Miteinander zählt“ so die Worte des Bürgermeisters - ein Miteinander, das in Bergstetten gelebt wird. (dra)