F-Jugend-Spieltag in Meitingen
Die F‑Jugend des TSV Bäumenheim eröffnet am Samstag als erste Mannschaft der Handballer das bevorstehende Wochenende. Beim Spielfest des TSV Meitingen treffen die jüngsten Nachwuchsspielerinnen und ‑spieler zwischen 13:30 und 16:30 Uhr auf die Teams aus Meitingen, Gersthofen, Kissing und Göggingen.
Für die Kinder steht ein abwechslungsreicher und bewegungsreicher Nachmittag an, geprägt von Einsatzfreude, Teamgeist und großer Begeisterung für den Handballsport. Das Spielfest bietet den jungen Talenten erneut die Gelegenheit, wertvolle Spielerfahrung zu sammeln und ihre Fortschritte zu zeigen.
Herren I – Bezirksliga: SV Mering – TSV Bäumenheim
Es sind entscheidende Wochen für die erste Herrenmannschaft der Handballabteilung aus dem Schmuttertal. Mit nur vier Punkten steht die Mannschaft von Trainergespann Kasten/Jennewein auf dem letzten Tabellenplatz und die Chancen auf den Klassenerhalt sinken mit jeder Niederlage weiter. Im kommenden Spiel steht mit dem SV Mering nun der direkte Konkurrent im Abstiegskampf auf der anderen Spielfeldseite.
Da das Hinspiel mit einer 27:32-Niederlage aus Sicht der TSVler recht deutlich an den SV Mering ging, haben sie auch für das Rückspiel klar die Favoritenrolle inne.
Die Herren aus Bäumenheim haben sich aber auch einiges vorgenommen und möchten die sogenannte „Rote Laterne“ am kommenden Samstag gern an die Hausherren aus Mering weitergeben. Im Abstiegskampf hat das Spiel jedenfalls einen großen Stellenwert, da am Ende auch der direkte Vergleich mit den Konkurrenten eine Rolle spielen kann.
Herren II – Bezirksklasse West: TSV Wertingen II – TSV Bäumenheim II
Nach einer längeren Wettkampfpause kehrt auch die zweite Herrenmannschaft der Schmuttertaler am Samstagabend wieder aufs Spielfeld zurück. Zum Auftakt wartet mit der Reserve des TSV Wertingen jedoch ein ausgesprochen anspruchsvoller Gegner.
Die Voraussetzungen für die Gäste aus Bäumenheim sind dabei alles andere als ideal: Mehrere Spieler müssen zuvor bereits im Spiel der ersten Mannschaft aushelfen, hinzu kommen krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle. Der Kader wird daher also nur in reduzierter Besetzung antreten. Trotz der personellen Engpässe zeigt sich das Team hochmotiviert und entschlossen, dem TSV Wertingen vor heimischer Kulisse Paroli zu bieten. Das Hinspiel im vergangenen Oktober hatten die Schmuttertaler deutlich mit 21:34 verloren – ein Ergebnis, das die Schwere der Aufgabe erneut unterstreicht.
Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums in Wertingen.
E-Jugend-Spieltag in Lauingen
Für die E‑Jugend steht am Sonntag der zweite Spieltag im Jahr 2026 bei der HSG Lauingen‑Wittislingen an. Dort trifft das Team sowohl auf den Gastgeber als auch auf den TSV Niederraunau – zwei Gegner, gegen die man in dieser Saison noch keine Begegnung hatte. Die jungen Spielerinnen und Spieler gehen dennoch optimistisch in den Spieltag.
Gelingt es ihnen, an die starke Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen, könnte der erste Sieg der Saison in Reichweite rücken. Die Jugendlichen freuen sich auch wieder auf lautstarke Unterstützung durch die mitreisenden Fans, die bereits beim letzten Auftritt für zusätzliche Motivation gesorgt haben.
mC-Jugend – Bezirksliga Staffel West: TSV Weißenburg – TSV Bäumenheim
Am kommenden Sonntag steht der mC-Jugend der Bäumenheimer die wohl größte Hürde im Spielplan bevor. Es geht zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Weißenburg. Im Hinspiel mussten die Jungs aus dem Schmuttertal eine knappe und unglückliche 19:21-Niederlage hinnehmen, für die sich die Mannschaft gern revanchieren würde.
Im neuen Kalenderjahr ist es das erste Spiel für die junge Mannschaft und es wird spannend sein zu sehen, wie das Team von Trainer Andreas Biehle die Trainingsumstellung auf die kleinere Halle verkraften wird. Anpfiff zum Topspiel in der Bezirksliga ist um 13:00 Uhr in Weißenburg. (dra)