Handball

TSV Bäumenheim: Herren rutschen weiter in die Krise – E-Jugend zeigt ansprechende Leistung

Auch Andreas Jung (8 Tore) konnte die Niederlage der Herren I mit einer souveränen Leistung nicht verhindern. Bild: Rebekka Bengelmann
Auch am vergangenen Wochenende bleiben die Herren I der Schmuttertaler sieglos und müssen sich knapp geschlagen geben. Die E-Jugend zeigt eine tolle Leistung beim Spieltag in Kissing.

E-Jugend-Spieltag in Kissing

Den Start ins Handballwochenende beim TSV Bäumenheim, macht die E-Jugend, die sich am Sonntag beim Spieltag in Kissing einfand. 

Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Michalke, trotz großem Kampf der Jugend von DJK Augsburg Hochzoll geschlagen geben. 

Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft des Kissinger SC kam das Team dann besser ins Spiel und erzielte einige schöne Tore. 

Mit einer besseren Wurfausbeute und etwas mehr Konzentration, hätten die Spiele durchaus noch enger gestaltet werden können. Das Trainerteam ist aber sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und die Kids können mit Schwung in die kommenden Spieltage gehen.

Für den TSV spielten: Julian Miller, Sina Thelen, Ben Roßmann, Felix Maly, Valentin Höhn, Veit Zausinger, Felix Strobel, Sina Seitz, Emma Mayrock, Anna Igelspacher, Moritz Bischof, Paul Michalke und Philipp Pikorz

Herren I – Bezirksliga: TV Aichach II – TSV Bäumenheim (29:27)

Am vergangenen Sonntag spielten auch die Herren I aus dem Schmuttertal und mussten sich in einer intensiven und kampfbetonten Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft des TSV Aichach knapp mit 27:29 geschlagen geben.

Das Spiel war von Beginn an von hoher körperlicher Präsenz und großem Einsatz auf beiden Seiten geprägt. 

Eine frühe rote Karte gegen die Herren aus Bäumenheim, erschwerte die Aufgabe zusätzlich, dennoch kämpfte sich die Mannschaft immer wieder heran und ging mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Halbzeit. 

Bereits in der ersten Hälfte musste auch noch Stammtorhüter Leander Strickner nach einem Gesichtsreffer verletzungsbedingt vom Feld. Für ihn kam Konstantin Hengstebeck, der mit mehreren starken Paraden überzeugte und seine Mannschaft im Spiel hielt.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen. Die TSVler zeigten große Moral und starken Kampfgeist, konnte den Rückstand mehrfach verkürzen, doch Aichach behielt in den entscheidenden Situationen die Oberhand. 

Im Angriff übernahm Andreas Jung häufig die Verantwortung und zeigte mit 8 Treffern eine souveräne Leistung. 

Das Trainergespann Kasten/Jennewein musste in diesem hitzigen Spiel zudem immer wieder für Struktur sorgen und die Mannschaft ordnen.

Trotz der kämpferischen Leistung gab es aber auch an diesem Wochenende erneut keine Punkte für die Schmuttertaler und man ist nun voll im Abstiegskampf angekommen.

Für den TSV spielten: Leander Strickner und Konstantin Hengstebeck (im Tor) – Mark Krebs (4), Simon Lechner (2), Andreas Jung (8/2), Jonas Uhl (1), Vincent Stempfle, Jan Vogler (2), Matthias Klement (3), Jago Heinisch (4), Felix Bösele, Benedikt Strobel (1) und Udo Kasten (2) (dra)