Wohltätigkeit

CSU spendet an Diakonieverein Harburg und Umgebung e.V.

Bild: Wolfgang Stolz
Mit dem Erlös aus dem Glühwein-Markt und der Aktion „Selber g’macht Weihnacht“ 2025 unterstützt der CSU-Ortsverband Harburg soziale Projekte vor Ort. Insgesamt 850 Euro gingen an den Diakonieverein Harburg und Umgebung e.V., weitere 850 Euro an den Bürgerfonds der Stadt Harburg.

Beim Glühwein-Markt & „Selber g’macht Weihnacht“ 2025 engagierte sich der CSU-Ortsverband Harburg mit einem eigenen Ausschank von Glühwein und Punsch. Die Aktion stieß auf große Resonanz bei den Besucherinnen und Besuchern und verfolgte von Beginn an einen sozialen Zweck. Der erwirtschaftete Erlös wurde durch Stadtrat Bernd Spielberger aufgestockt, sodass schließlich 850 Euro an den Diakonieverein Harburg und Umgebung e.V. übergeben werden konnten. Pfarrer Reinhard Caesperlein und Michael Kupke nahmen die Spende stellvertretend entgegen.

In seinem Dank betonte Pfarrer Caesperlein die Bedeutung solcher Unterstützungen für die Arbeit des Vereins vor Ort und versicherte, dass der Betrag zweckgebunden und verantwortungsvoll eingesetzt werde. Die Vertreter der CSU Harburg bedankten sich ihrerseits beim Diakonieverein Harburg und Umgebung e.V. für das kontinuierliche und wertvolle Engagement in der Region.

Aus dem Erlös der Aktion konnten, wie bereits berichtet, zudem weitere 850 Euro an den Bürgerfonds der Stadt Harburg (Schwaben) übergeben werden, der Bürgerinnen und Bürger in akuten Notlagen unterstützt (dra)