3. April 2017, 13:13

„Nördlingen Tag“ auf der afa

Auf dem Bild (v.l.n.r.):
Günther Burger (Türmer), Johannes Hafner (Tourist-Information), Christa Burger, Nina Hellriegel, Madlen Schäff, Sebastian Heinecke, Adrian Schmitzer (alle VAN), David Wittner (Tourist-Information)
Bild: Susanne Niklas
Auch in diesem Jahr präsentieren sich Geopark Ries und Ferienland Donau-Ries mit einem großen Stand auf der Augsburger Frühjahrsausstellung. Die täglich wechselnde Aktionsfläche wurde am vergangenen Sonntag von der Stadt Nördlingen gemeinsam mit dem Verein Alt Nördlingen (VAN) bespielt.
Landkreis - Dieser erste Messesonntag war in diesem Jahr außerordentlich gut besucht. Und so konnten insbesondere die sehr engagierten, kostümierten Schauspieler des VAN reichlich Flyer für ihr diesjähriges Programm auf der Freilichtbühne Alte Bastei an den Mann bringen, während Daniel-Türmer Günther Burger in traditioneller Tracht zahlreiche Fragen zu Nördlingens Wahrzeichen beantworte und die Vertreter der Tourist-Information zu allgemeinen Themen und Veranstaltungen informierten. Stark nachgefragt war dabei die weithin bekannte Nördlinger Mess‘. Und auch Fans der BR-Radltour, die dieses Jahr in Nördlingen Station macht, informierten sich bereits über das diesjährige Etappenziel.(pm)