13. März 2023, 09:41
Versammlung

CSU ehrt verdiente Mitglieder

Altbürgermeister und stv. Ortsvorsitzender Hubert Eberle, Wolfang Hiller (20 Jahre; ehem. Ortsvorsitzender), Johann Friedl (45 Jahre, ehem. Gemeinderat), Sebastian Graf (45 Jahre, Schatzmeister), Landrat Stefan Rößle (25 Jahre), Ortsvorsitzender Christian Hornung. Bild: Maria Kränzler
Im Rahmen seiner Ortshauptversammlung konnte der CSU Ortsverband Oberndorf-Eggelstetten mehrere verdiente Mitglieder ehren.

Ortsvorsitzender Christian Hornung dankte den Geehrten für ihr jahrzehntelanges Engagement und ihren Einsatz für die CSU. Es sei heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen aus persönlicher Überzeugung parteipolitisch engagieren und sich oft jahrzehntelang auf diesem Wege für die Allgemeinheit und die Demokratie einsetzen.

Landrat Stefan Rößle stellte in seinem Grundsatzreferat die derzeitigen Projekte und Herausforderungen für den Landkreis Donau-Ries dar. Insgesamt stehe der Landkreis im Vergleich mit vielen anderen Regionen in Bayern und Deutschland hervorragend da, auch weil man in den nötigen Bereichen vorausschauend geplant habe. Besonders hob er die gute Versorgung der Schulen, den Straßenausbau, die Wirtschaftsförderung, die Energie- und Klimafrage sowie die Gesundheitsversorgung hervor. (pm)