15. Juni 2021, 13:08
Klimaschutz in der Region

Grüne laden zum digitalen Sommerabend ein

MdL Eva Lettenbauer. Bild: Andreas Gebert
Am 23. Juni um 19:00 Uhr laden die Kreisgrünen zu einem digitalen Austausch ein. Thema der Online-Veranstaltung wird wohl vor allem der Klimaschutz sein. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zu einem offenen Austausch über weitere Themenfelder geben.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu einem digitalen Austausch der Kreisgrünen am 23.6. um 19:00 Uhr eingeladen. Thema des digitalen Sommerabends wird der Klimaschutz sein. Kürzlich entschied das Bundesverfassungsgericht, dass die junge Generation ein Recht hat auf wirkungsvollen Klimaschutz, der nicht auf die kommenden Jahrzehnte verschoben wird. Eva Lettenbauer, MdL und Direktkandidat Stefan Norder berichten über die Klimaklage und ihre Bedeutung für Deutschland, Bayern und die Donau-Rieser Gemeinden. Anschließend laden die Grünen zu einem offenen Austausch über alle Themen, die die Teilnehmenden bewegen, ein.

Die Anmeldung erfolgt durch eine formlose E-Mail an veranstaltung@gruene-donauries.de. (pm)