19. März 2018, 11:34

MdL Wolfgang Fackler sagt Unterstützung zu

Bild: Wolfgang Buxeder
Mit 99 Ja-Stimmen ist Markus Söder am Freitag im Bayerischen Landtag zum neuen Bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. MdL Wolfgang Fackler sagt ihm volle Unterstützung zu. 
„Ich habe ihm Gottes Segen und eine glückliche Hand für die großen Aufgaben gewünscht und ihm meine volle Unterstützung zugesagt. Mit Markus Söder an der Spitze wird die CSU-Fraktion sich gemeinsam mit der Staatsregierung mit voller Kraft und neuen Ideen für das Land und seine Menschen einsetzen“, so der CSU-Stimmkreisabgeordnete Wolfgang Fackler kurz nach der Wahl. Dieses Engagement werde auch weiterhin im Landkreis Donau-Ries sichtbar werden. 
„Wir sind nun mit der Doppelspitze Horst Seehofer im Bund und Markus Söder im Land bestens aufgestellt und gehen die Aufgaben geschlossen an. Die Geschlossenheit hat sich auch heute im Abstimmungsergebnis gezeigt, denn alle anwesenden CSU-Abgeordneten haben Söder gewählt“, so MdL Fackler.
Markus Söder habe das Gespür für ein lokales Problem genauso wie den Blick für das große Ganze, lobt MdL Fackler, der als Mitglied des Haushaltsausschusses viele Berührungspunkte mit dem bisherigen Finanzminister hatte. (pm)