20. Dezember 2022, 16:13
TSV Harburg

24. Weihnachtsschwimmen der Harburger Triathleten

Das 24. Weihnachtsschwimmen des TSV Harburg. Bild: Karin Haupt
Das 24. Harburger Weihnachtsschwimmen des TSV Harburg fand am vergangenen Sonntag unter großer Teilnahme motivierter Triakids und erfahrener Triathleten vor einem begeisterten Publikum statt.

In diesem Jahr ging es über die Strecken 100 Meter und 400 Meter. Die 200 Meter Distanz fand außerhalb der Konkurrenz statt und wurde von 3 hochmotivierten Triakids bestritten. Es siegte Levin Gentner.

Auf der 100 Meter Strecke, mit 31 Teilnehmern, siegte Henry Schröppel knapp vor Julia Weiland als beste Frau. Die 400 Meter Distanz wurde von 20 Startern absolviert. Hier holte sich Giulia Göttler in einer hervorragenden Zeit (5:27 min) den Sieg. Henry Schröppel kam mit einer Sekunde Rückstand auf den 2. Platz und holte sich den Sieg in der männlichen Konkurrenz. 

Ein erfolgreiches Jahr der Abteilung Triathlon, mit einer ausgezeichneten Kinder- und Jugendarbeit, fand mit einem großen Pizzaessen einen krönenden Abschluss und macht hungrig auf das nächste Jahr. (pm)