1. SV Nördlingen

Nördlinger Quartett bei den Bayerischen Meisterschaften

Auf dem Bild von links Anton Kienberger, Maximilian Strauß, Marlena Wagner, Pia Schweier Bild: Jürgen Zucker
Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre im Regensburger Westbad waren die vier Schwimmer vom 1. SV Nördlingen bei den bayerischen Jahrgangs Meisterschaften.

Es waren die besten Schwimmer von insgesamt 83 Vereinen aus Bayern vertreten. Für die Athleten aus dem Ries hieß es, dabei sein ist alles.  Als erstes ging Pia Schweier über 50m Brust an den Start, leider war sie dieses Wochenende Krankheitsbedingt nicht in Bestform, dennoch konnte man mit ihrer Leistung zufrieden sein, am Sonntag ging sie über die 100m Brust nochmals an den Start. Marlena Wagner hatte dagegen ein topp Wochenende, sie hatte drei Pflichtzeiten, über 50m Schmetterling, 50m Freistil und 50m Rücken. 
 

Als erstes ging sie über 50m Schmetterling an den Start und schwamm persönliche Bestzeit 32:02 und landete auf Platz 12. Über 50m Freistil schwamm sie eine 30:03  und kam auf Platz 21 von 31 Schwimmerinnen und auch auf Rücken konnte sie ihre Bestzeit verbessern und wurde mit 34:34 ebenfalls 12. Bei Maximilian Strauß sah man schon an, dass er ziemlich nervös von der Kulisse war, dennoch war sein Start über 50m Rücken eine wertvolle Erfahrung für ihn. Der vierte im Bunde vom Nördlinger Schwimmverein war Anton Kienberger er startete über 50m Freistil mit einer guten persönlichen Leistung. Wenn man die Trainingsumfänge der Großen Vereine im Vergleich zu den Nördlinger Schwimmer vergleicht kann man durchaus mit der Leistung zufrieden sein. (dra)