22. Juni 2022, 15:57
Marketing

Die Werbeagentur kws wird Partner der "Eigner Angels" Nördlingen

Von links: Bianca Voß (kws), Peter Struck (Vorstand Angels), Julian Madeja (kws), Mariam Haslé-Lagemann (Spielerin Angels), Vanessa Bloß (kws), Ajtony Imreh (HC Angels) Bild: werbeagentur KWS
Die Agentur aus Wemding ist sportbegeistert und nun mächtig stolz, das Basketballteam der Frauen in der 1. Bundesliga DBBL in Sachen Marketing kräftig zu unterstützen.

„Uns liegen zwei Themen sehr am Herzen: Sport in der Region und Profisport der Frauen“ erläutert Geschäftsleiterin Vanessa Cognard. „Sportliche Aktivität bei jungen Menschen zu unterstützen, gerade wenn wir alle nur noch am PC und am Handy hängen, erachten wir als einen wichtigen Beitrag, um Teamgeist und Bewegung zu fördern.“

Mit der Professionalisierung der Marketingaktivitäten sieht die Agentur aus Wemding die Möglichkeit, das Profil der Profiliga prinzipiell zu heben. Die Herren haben es vorgemacht, jetzt können die Powerfrauen aus Nördlingen mit ihren Spitzenleistungen eine ganz neue Marke setzen.

Seit 2008 sind die Angels in der 1. Bundesliga. Der Hunger ist weitergewachsen, endlich wieder in die Playoffs zu kommen und in die Spitze der Tabelle vorzurücken. „Gerade nach der langen Corona-Zeit ist es wichtig, die Basketballerinnen entschlossen und mit entsprechender Euphorie durch mehr Spielbesuche in der Halle und mit einem frischen Look zu unterstützen.“ betont die Agentur. „Und genau dabei können Sponsoren helfen“.

Die kws hilft daher auch bei der Gewinnung neuer Unterstützer, die auch von dem neuen Marketingauftritt in Print und Online profitieren. Familiensport. Spektakel. Spannung. Faszination: Basketball erfreut sich wachsender Begeisterung. Also ein perfekter Zeitpunkt, mit den Profis aus der DBBL auf Erfolgskurs zu gehen.

„Es bereitet uns viel Freude, mit einem ehrgeizigen Team – vom Vorstand bis zu den Spielerinnen – arbeiten zu dürfen und tiefere Einblicke in die Frauenbasketball-Bundesliga zu erhalten “ so dass Kreativteam aus Wemding. Die Agentur möchte den Frauensport auch dahingehend unterstützen, dass Benachteiligungen gegenüber der Herrenliga, beispielsweise Randthemen wie strengere Kleiderordnungen, thematisiert und abgeschafft werden.

Die kws ist stolz darauf, nun ein Teil der Angels-Familie zu sein: „Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und wünschen unseren 'Eigner Angels' einen perfekten Start in die neue Saison 2022/23!“ (pr)