Spielbericht

Auswärtssieg der Oettinger Fußballdamen in Alerheim

TSV Oettingen Bild: Simona Stano
Vergangenen Samstag holten die Damen des TSV Oettingen gegen den SV Wechingen/SG Alerheim hart umkämpfte drei Punkte.

Bereits 14 Minuten nach Anpfiff des Unparteiischen traf die Heimmannschaft zum 1:0 und konnte knapp sieben Minuten später auf ein 2:0 erhöhen. Nach zwei Auswechslungen im Oettinger Team, mehreren Ecken, mit dem Versuch den Ball in die Maschen zu befördern, mussten die Gäste mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Mit neuem Antrieb kehrten die Mannschaften auf den Platz zurück und die Damen des TSV fanden sich besser ins Spiel als in der ersten Hälfte.

Auch die Heimmannschaft nahm personelle Veränderungen vor, doch in der 60 Minute traf Anna Rusch zum Anschluss. Jetzt waren die Gäste am Drücker, die nach mehreren Ecken in der 80 Minute, durch Larissa Fackler den Ausgleich schossen. Kaum drei Minuten später traf Rebecca Schneck erneut das Tor und brachte die Oettingerinnen damit in Führung. 

Die Endphase des Spiels blieb hart umkämpft, doch gelang es keiner Mannschaft mehr ein Tor zu erzielen, somit endete das Spiel 2:3 für den TSV, der sich mit diesem Sieg in der Tabelle vor auf Platz 4 schiebt. (dra)