12. Juni 2023, 08:11
Bezirksliga

Neuer Trainer für die U23 des TSV 1896 Rain

Neuer Trainer der U23 des TSV Rain Thomas Holzapfel. Bild: TSV Rain
Thomas Holzapfel übernimmt zur neuen Saison 2023/2024 das Amt des Trainers in der U23 und wird Nachfolger von Tjark Dannemann, der wie berichtet in die 1. Mannschaft geht.

Mit Thomas Holzapfel bekommen die Rainer in der Bezirksliga einen sehr erfahrenen Trainer an die Seitenlinie, der über 30 Jahre Erfahrung mitbringt. Einige werden ihn noch aus seiner früheren Zeit in Münster oder Lauingen kennen, wo es schon Duelle gegen die Rainer U23 gab. Da Thomas Holzapfel kurzfristig die U19 des TSV zum Ende der Rückrunde in der Landesliga übernahm, ist er bereits für eine kurze Zeit im Verein gewesen und kennt schon einen Teil der Spieler, da 10 Jugendspieler aus der U19 dem Coach in den Herrenbereich folgen werden.

Besonders auch durch seine Tätigkeiten im Jugendbereich, unter anderem für den FC Stätzling in der U19 Bayernliga, kennt Thomas Holzapfel beide Seiten im Fußball und war die absolute Wunschlösung. Der Verein ist sehr froh, seine Zusage bekommen zu haben, um die jungen Spieler an den Herrenbereich heranzuführen und weiterzuentwickeln. Start der 5-wöchigen Vorbereitung ist der 19.06. mit Spielen unter anderem gegen SV Münster, VfB Oberndorf, TSV Aindling, SV Wettelsheim.

Die Bezirksliga startet dann am 22.07.2023, wo neben der Integration und Weiterentwicklung der jungen Spieler auch der Klassenerhalt das Ziel sein wird. (pm)