Symbolbild Bild: pixabay
Im Derbyspiel zwischen dem SV Mauren und dem TSV Ebermergen ging es von Beginn an heiß her, so spielten die Gäste bereits sehr früh nach einem Foul und anschließendem Meckerns nach gelb-roter Karte nur noch zu zehnt.

 Doch der Aufsteiger konnte daraus zunächst den Vorteil nicht nutzen. Die Vorstöße auf beiden Seiten waren in der ersten Halbzeit eher ungefährlich.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, der Ball lief durch die Mittelfeldreihen ohne zählbaren Abschluss. 20 Minuten nach Wiederbeginn gelang es Johannes Beck über Außen den in der Mitte postierten Manuel Schreitmüller in Szene zu setzen welcher den 1:0 Führungstreffer erzielte. Bereits kurz darauf konnte Schreitmüller auf 2:0 erhöhen. Die vermutliche Vorentscheidung zum 3:0 nach einem Fehler des gegnerischen Torhüters konnte Schreitmüller nicht nutzen. Doch kurz darauf leitete er den nächsten Treffer durch Nico Fürnrohr ein. Ein leichter Hoffnungsschimmer gelang den Gästen kurz vor Schluss durch einen Freistoß durch Andre Macho auf 3:1 verkürzen konnte. Die letzte Aktion der Partie gehörte den Gästen wiederum durch einen Freistoß welchen der Torhüter des SV Mauren stark parierte.(pm)

Spieldaten und Spielzeiten

  • Stenogramm Kreisklasse Nord 1
  • SV Mauren : TSV Ebermergen 3:1
  • Zuschauer: 150
  • Tore: 1:0, 2:0 Manuel Schreimüller , 3:0 Nico Fürnrohr, 3:1 Andre Macho
  • Bemerkungen: Gelb-Rote Karte Stefan Falch
  • Tore Manuel Schreitmüller: Minute 60 und 70
  • Tor Nico Fürnrohr: Minute 74
  • Tor Ebermergen: Minute 82
  • Gelb-Rot Ebermergen: Minute 10