Fußball

Gelungener Familientag beim TSV Oettingen

Familientag beim TSV Oettingen Bild: Ines Strauß
Der TSV Oettingen blickt auf einen gelungenen Familientag zurück. Trotz durchwachsenen Wetters und zweier Niederlagen der Herrenmannschaften kam der Spaß nicht zu kurz.

Ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Familientag liegt hinter dem TSV Oettingen. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden zahlreiche Besucher den Weg auf das Sportgelände und erlebten einen Tag des Fußballs, der Familie und der Unterhaltung.

Sportlich war wieder einmal einiges geboten: Gleich drei Jugendturniere der B-Juniorinnen, E- und F-Junioren sorgten am Vormittag für spannende und faire Begegnungen. Die älteren Jugendmannschaften des JFG Riesrand Nord (A-, B-, C,-D-Junioren) bewiesen ebenfalls ihr Können und das über den ganzen Tag verteilt. Die Nachwuchskicker zeigten großen Einsatz und hatten sichtlich Freude daran, sich mit anderen Mannschaften zu messen. Für Eltern, Großeltern und die zahlreichen Zuschauer boten die vielen Spiele jede Menge Gelegenheit, den jungen Fußballern und Fußballerinnen zuzuschauen und sie anzufeuern.

Auch die Herrenmannschaften des TSV Oettingen waren im Einsatz. Beide Teams mussten sich allerdings gegen den FC Maihingen geschlagen geben. Einen erfreulichen Sieg holte sich dagegen die Damenmannschaft, sie setzte sich in einem spannenden Spiel mit 2:1 gegen FSV Reimlingen durch.

Die Feuerwehr sorgt für das Kinderprogramm

Neben dem Fußball kam natürlich auch andere Unterhaltung nicht zu kurz. Die Feuerwehr Oettingen sorgte für zusätzliche Abwechslung und bot den Kindern spannende Einblicke. Beim Kinderschminken und mit Glitzertattoos konnten sich die jungen Gäste kreativ verwandeln. Eine Hüpfburg lud zum Toben und Spielen ein und war den ganzen Tag über ein beliebter Treffpunkt.

Auch kulinarisch war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnten es sich die Besucher gemütlich machen, während der Mittagstisch und die Grillbude für herzhafte Verpflegung sorgten. So war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Familientag zeigte einmal mehr, wie viel Leben und Gemeinschaft im TSV Oettingen steckt. 

Ein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Besuchern, sowie allen die zum Gelingen des Familientags beigetragen haben. Der TSV Oettingen freut sich bereits auf die nächste Auflage! (dra)