Kreisklasse Nord 1

SG Niederhofen Hausen sorgt für Überraschung im Derby

Bild: pixabay
In einem intensiven Derby zwischen der SG Niederhofen Hausen und dem TSV Oettingen konnte sich die Heimmannschaft am Ende mit 3:2 durchsetzen. Mit der Niederlage rutscht Oettingen von der Tabellenspitze.

Die Gäste erwischten den besseren Start: Bereits nach wenigen Minuten brachte Titus Rudewig den TSV Oettingen mit 0:1 in Führung, als er eine Flanke von Bee ins lange Eck einschob. In der 30. Minute gelang der SG der Ausgleich. Nach guter Vorarbeit von Meyr und Vaas traf Kleemann zum 1:1. Kurz darauf hatte Leister die Führung auf dem Fuß, sein Abschluss wurde jedoch abgeblockt. Mit zunehmender Spielzeit übernahm die SG mehr Kontrolle und ging kurz vor der Pause in Führung. Nach einem Abwehrfehler der Gäste bediente Manuel Kleemann seinen Mitspieler Samuel Vaas, der sicher zum 2:1 verwandelte (43.). Nur wenige Minuten später verhinderte Torhüter Werner Fuchs mit einer starken Parade gegen Holzmeier den Ausgleich.

 

Heimelf feiert Derbysieg

Kurz nach Wiederbeginn fiel dennoch das 2:2, als Fuchs einen Ball unglücklich ins eigene Tor ablenkte. In der 72. Minute sorgte Friedel schließlich für die Entscheidung: Nach einem Eckball setzte er sich im Kopfballduell durch und traf zum 3:2. In der Schlussphase erhöhte der TSV Oettingen den Druck, doch die Defensive der SG hielt stand. Mit einer disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich Niederhofen/Hausen am Ende einen verdienten Derbysieg. (dra)