29. Juni 2021, 10:35
Sportveranstaltung

Harburger Stadtlauf findet nicht statt

Bild: Matthias Stark
Da es zu kurzfristig für die Läufer und Läuferinnen wäre, musste der erste Harburger Stadtlauf leider abgesagt werden. Der Stadtlauf soll nun erstmals im Jahr 2022 stattfinden.

Bis zuletzt haben die Organisatoren unter Leitung von Bernd Spielberger (Sportreferent Stadt Harburg) gehofft, dass der erste „Stadtlauf“ in Harburg in diesem Jahr stattfinden kann.
Trotz vorliegender Genehmigung wurde der Lauf nun von den Organisatoren abgesagt.

„Es sei einfach zu kurzfristig für die Läufer und Läuferinnen. Der Lauf kann einfach nicht so stattfinden, wie ein Stadtlauf stattfinden sollte.“ Der Stadtlauf in Harburg soll nun erstmals im Jahr 2022 stattfinden. Spielberger bedankt sich zudem bei allen Mitwirkenden - vor allem beim TSV Harburg und Frau Stadler vom Ordnungsamt – für die Unterstützung bei den Planungen. (pm)