Franz Schneider, Markus Reiner, Frank van Baalen, Mannschaftsführer Alfred Zinsmeister und Peter Rühl Bild: Stefan Kleinle
Sichtbar erleichtert war die erste Mannschaft der Bäumenheimer Stockfreunde am Ende des zweiten Spieltags in Buchloe. Sie konnten den Klassenerhalt sichern.

War es Nervosität oder die frühe Morgenstunde? Auf jeden Fall wurde der Start mit nur einem Punkt aus drei Spielen verschlafen. Im Derby gegen Tagmersheim errang man den ersten Sieg. Anschließend ließ Gersthofen den Stockfreunden keine Chance und es wurde gegen Höchstädt II erst in der letzten Kehre verloren. Da die Abstiegsplätze hierdurch leider immer mehr in Sicht kamen, ging nun ein Ruck durch die Mannschaft und sie spielte plötzlich befreit gegen überwiegend starke Gegner.

Altusried und Lauingen (2. bzw. 3. der Endrangliste) wurden klar geschlagen und ebenso gegen den 5. Fuchstal II gewann man souverän. Auch die Mannschaft von Wörthsee II musste erkennen, dass die Stockfreunde eine Nummer zu groß für sie waren. Mit einem 10. Platz mit 21 zu 19 Punkten und 127-110 Stockpunkten wurde das Minimal-Ziel Klassenerhalt in der Bezirksliga A-2 hiermit erreicht und dies war eine Position besser als nach dem 1. Spieltag. Nächstes Jahr möchte das Team eine Platzierung im oberen Drittel der Rangliste anstreben. (pm)