Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Nähermemmingen und Pflaumloch Bild: Bauamt
Die dringend notwendige Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen dem Nördlinger Stadtteil Nähermemmingen und der Gemeinde Riesbürg, Ortsteil Pflaumloch schreitet plangemäß voran.

Die in zwei Abschnitten durchgeführte Sanierungsarbeiten liegen voll im Zeitplan. Eine asphaltierte Unterschicht ist von Pflaumloch bis zu einer landwirtschaftlichen Betriebsfläche bereits fertiggestellt, so dass stets während der Baumaßnahmen die Erreichbarkeit der landwirtschaftlichen Gehöfte sichergestellt werden konnte. In einem weiteren Bauabschnitt wird nun der Bereich zwischen Nähermemmingen bis zu dem bereits von Grund auf asphaltierten Straßenteilstück fertiggestellt. Sofern es die Witterungsverhältnisse erlauben, kann evtl. die wichtige Gemeindeverbindungsstraße noch vor den Sommerferien wieder für den Verkehr freigegeben werden.(pm)