5. Mai 2020, 08:22

Fahrplanänderung auf der VDR-Regionalbuslinie 312

Symbolbild Bild: pixabay
Aufgrund von Brückenbauarbeiten im Holzheimer Ortsteil Stadel kommt es auf der Buslinie 312 (Wallerdorf – Holzheim – Rain, Etting – Gempfing – Sallach – Rain) ab Montag, 04. Mai 2020 zu Fahrplanänderungen.

Insbesondere betroffen sind davon die Holzheimer Ortsteile Riedheim und Bergendorf sowie die Rainer Ortsteile Wallerdorf und Hagenheim. Riedheim selbst kann während der Baumaßnahme nicht bedient werden. Die Fahrgäste und Schüler können aber die Haltestelle in Stadel nutzen.

Bergendorf und Hagenheim können nur noch eingeschränkt bedient werden, so kann morgens nur noch die erste Busverbindung mit geänderten Abfahrtzeiten genutzt werden. Gleiches gilt für die Haltestellen Wallerdorf - Raiffeisenbank und Wallerdorf - Hagenheimer Straße. Jedoch stehen ab Wallerdorf - Ort weiterhin zwei Fahrten zur Verfügung.

Bei den Rückfahrten werden die Haltestellen nach Bedarf bedient. In Holzheim kann die Haltestelle Kirche nicht angefahren werden. Die Haltestelle Schule jedoch weiterhin. (pm)