21. Juli 2022, 08:34
Verkehrseinschränkung

Ortsdurchfahrt Lochenbach weiterhin gesperrt

Symbolbild Bild: pixabay
Die Kreisstraße DON 14 im Zuge der Ortsdurchfahrt von Lochenbach, Gemeinde Auhausen, bleibt weiterhin gesperrt.

Die ursprünglich bekanntgegebene Sperrung aufgrund von gemeindlichen Kanalbauarbeiten in Verbindung mit der Erneuerung des örtlichen Wassernetzes vom 2. Mai bis 30. Juni 2022 für den gesamten Verkehr musste verlängert werden.

Zwar sind die Tiefbauarbeiten in der kreiseigenen Straße durchgeführt, aber die abschließenden Straßenbauarbeiten des Landkreises stehen noch aus.

Gemäß Anfrage der Gemeindeverwaltung Auhausen beim Landratsamt Donau-Ries als zuständigem Träger der Straßenbaulast war diese Schließung bis Ende September zu verlängern.

Nicht zuletzt aufgrund der vorherrschenden Auftragslage im Bausektor in Verbindung mit den aktuellen Materiallieferzeiten musste die Ausschreibung der Asphaltierungsarbeiten verschoben werden. Laut Tiefbauverwaltung im Landkreis wird mit einem Abschluss der Maßnahme Ende September gerechnet. Solange wird die eingerichtete Umleitung aufrecht erhalten. (pm)