22. September 2021, 16:38
Ebermergen

Steinerne Brücke ab Freitag wieder befahrbar

Das Teilstück von der B25 kommend musste in den vergangenen Wochen erneuert werden. Bild: Matthias Stark
Die Steinerne Brücke im Harburger Ortsteil Ebermergen ist ab morgen wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit dem 28. Juli 2021 war die Steinerne Brücke in Ebermergen für den Verkehr gesperrt. Vermutlich hatte das Hochwasser einige Tage zuvor einen Brückenpfeiler unterspült und dadurch für ein Absacken der Fahrbahn gesorgt. Die verantwortliche Stelle, in diesem Fall die Stadt Harburg, kümmerte sich um die Sperrung und die anschließende Sanierung der Fahrbahn, da die Brücke für die Bewohner des Ortsteils sehr wichtig ist. 

Nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten ist die Brücke nun ab dem kommenden Freitag wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilte die Stadtverwaltung über die Sozialen Medien mit.