. Bild: Lisa Kleebauer /Grenzebach
Ein konkreter Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Am Buß- und Bettag haben die Kinder schulfrei, während es für die Eltern ein ganz normaler Arbeitstag ist. Mit der Kinderbetreuung leistet Grenzebach praktische Unterstützung für Mitarbeiter.
Asbach-Bäumenheim - Mitarbeiterkinder waren am diesjährigen Buß- und Bettag bei Grenzebach als Konstrukteure im Einsatz: Sie entwickelten kleine Fahrroboter und kurvten damit durch einen Parcours. Das ist Teil des Programms „Grenzebach erleben“, an dem 19 Schulkinder am Buß- und Bettag in Hamlar teilgenommen haben.
Los ging´s für die Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit einem Frühstück in der Kantine. Anschließend brach die Gruppe zu einem Rundgang übers Firmengelände in Hamlar auf, bei dem die Eltern am Arbeitsplatz besucht wurden. Nächste Station: Roboter-Konstruktion im hauseigenen Ausbildungs-Zentrum von Grenzebach. Nachmittags standen Plätzchenbacken und Basteln an. So brachten die Schülerinnen und Schüler gleich noch etwas fürs anstehende Weihnachtsfest mit nach Hause. (pm)