15. Februar 2023, 10:18
Ehrungen

Auf der Suche nach Bayerns Best 50

Bild: Pixa Bay
50 bayerische Unternehmen mit dem stärksten Wachstum sollen geehrt werden. Der Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V. ruft zur Bewerbung bis 24. März auf.

Der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie wird am 24. Juli 2022 zum 22. Mal besonders wachstumsstarke Unternehmen mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 ehren. Darüber hinaus erhalten zwei Unternehmen einen Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement. Schließlich wird aus Reihen der BAYERNS BEST 50 auch die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet. Auswahlkriterien sind der wirtschaftliche Erfolg der Unternehmerin und ihre aktive Rolle im Betrieb.
Der Preis BAYERNS BEST 50 zeichnet nicht nur Unternehmen mit besonders dynamischen Wachstum aus. Er ist sichtbares Zeichen der bayerischen Wirtschaftspolitik für die Anerkennung mittelständischen Unternehmertums und trägt so dazu bei, unternehmerisches Denken und Mut zur Existenzgründung in Bayern zu fördern. Der Preis für die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ soll für eine stärkere Repräsentanz von Frauen in Führungspositionen werben. Insbesondere in Krisenzeiten sollen unternehmerische Vorbilder stärker in den Vordergrund gerückt werden, um dem Mittelstand Orientierung zu geben.

In den vergangenen Jahren ging der Preis bereits mehrmals an Unternehmen aus dem Landkreis Donau-Ries. So auch 2022, als die GEDA GmbH aus Asbach-Bäumenheim ausgezeichnet wurde. „Es ist schön zu sehen, dass die Unternehmen hier in der Region auch Anerkennung für das, was sie tun, erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Firmen aus dem Landkreis bewerben und zeigen, wie wachstumsstark und engagiert sie sind“, betont Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES.
Bis 24. März haben bayerische Unternehmen die Möglichkeit, sich initiativ unter www.bb50.de zu bewerben. Die Ermittlung der BAYERNS BEST 50 Preisträger führt die Firma Mazars GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft durch. Bei Fragen zum Wettbewerb wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an die Mazars GmbH & Co. KG (BB50@mazars.de). (pm)

Kontakt:

Wirtschaftsförderverband DONAURIES e. V.
Pflegstraße 2, 86609 Donauwörth
Telefon: +49 0906/74-548
E-Mail: info@wirtschaft-donauries.bayern