Keynote Speaker Norman Gräter Bild: Kutschbach Electronic GmbH & Co. KG
Die Firma Kutzschbach Electronic aus Nördlingen veranstaltete am 13. und 14. Juli erneut die größte IT-Messe Nordschwabens und feierte dabei gleichzeitig ihr "Triläum".

Die Firma Kutzschbach Electronic GmbH & Co.KG ist seit nunmehr 40 Jahren ein fester Bestandteil des Nördlinger Gewerbes und agiert als IT-Systemhaus ebenso in den Bereichen Automatisierungstechnik und Internet of Things. Bei ihrer bislang größten Kunden- und Partnerveranstaltung - den Kutzschbach Partnertagen 2022 - begrüßte die Firma am 13. und 14. Juli über 300 Menschen in der Ankerhalle.

Innovative Impulse und moderne IT-Lösungen mit dem Menschen im Mittelpunkt

Über 30 namhafte IT-Hersteller aus ganz Deutschland präsentierten den Besuchern auf 1000 m² Eventfläche innovative IT-Lösungen und stellten die spannendsten Entwicklungen im IT-Kosmos vor. An beiden Tagen fanden auf zwei Bühnen 36 interessante Impuls- und Fachvorträge rund um die Themen Digitalisierung und IT Security mit dem Menschen im Mittelpunkt statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Geschäftsführer Frank Söder, der in seiner zukunftsweisenden Rede auf „das neue Normal“ und den Umgang mit Veränderungen einging, aus denen man größer und gestärkt hervorgehen kann. Sie seien immer auch eine Chance zur Weiterentwicklung.

Ein Highlight war der bewegende Auftritt des prämierten Keynote Speakers Norman Gräter. In seinem Vortrag mit dem Titel „Zukunft macht Freude – Motivation in Zeiten der Veränderung“ erklärte der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, wie man es schafft, Positives aus Rückschlägen zu ziehen und sich selbst immer wieder aufs Neue zu motivieren. Mit seinem Vortrag konnte er viele Besucher inspirieren und zum Handeln anregen.

Triläumsfeier am Abend

Abgerundet wurde das Kunden- und Partnerevent mit einer Jubiläumsgala am Abend – der Triläumsfeier. Dieses Jahr hat das Unternehmen gleich mehrere Gründe zum Feiern: 20 Jahre Partnertag, fünf Jahre der Augsburger Partnerfirma Kutzschbach Innovations und 40+1 Jahre Kutzschbach Electronic. Ein spannendes Rahmenprogramm, bei dem auch Oberbürgermeister David Wittner eine bewegende Rede hielt und langjährige Partner geehrt wurden, bot den rund 220 Gästen einen rundum gelungenen Abend musikalischer Umrahmung der neu gegründeten Kutzschbach-Band. (pm)