18. Juli 2022, 10:05
Ebermergen

Dorfladen unterstützt Sportverein

Freude über die neuen Trikots beim TSV Ebermergen und dem Dorfladen Ebermergen. Das Bild zeigt von links: Stefan Falch (Spielertrainer 1. Mannschaft), Marco Falch (Spielertrainer 2. Mannschaft), Patrick Prügel (Gesellschafter Dorfladen Ebermergen), Jörg Röthinger (Gesellschafter Dorfladen Ebermergen), Tobias Tusch (Spartenleiter Fußball TSV Ebermergen), Matthias Stark (Geschäftsführer Dorfladen Ebermergen). Bild: TSV Ebermergen / Tim Scheithauer
Was Zusammenhalt in einem Dorf ermöglichen kann, hat Ebermergen mit der Gründung ihres Dorfladens gezeigt. Dieser Zusammenhalt prangt nun auch auf den neuen Trikots des TSV Ebermergen.

Die Spieler der 1. Mannschaft des TSV Ebermergen haben einen neuen Satz Trikots bekommen. Auf der Brust prangt das Logo des neuen "Dorflädles". Dieses hat seit etwas mehr als einer Woche geöffnet und sichert die Nahversorgung im Harburger Stadtteil mit rund 1.000 Einwohner*innen. „Wir wollen aber nicht nur für die Einwohner da sein, sondern auch Kunden von außerhalb ansprechen, die Ebermergen auf dem Weg in die Arbeit durchfahren“, so Gesellschafter Jörg Röthinger bei der Trikotübergabe. „Deshalb ist die Brust des TSV Ebermergen eine ideale Werbeplatzierung für uns. Schließlich treffen sie in der Kreisklasse auch auf viele Gemeinden im Umfeld.“ Dem stimmt auch Patrick Prügel, ebenfalls Gesellschafter der UG zu. „Wir haben einen sehr guten Start hingelegt. Diesen gilt es nun auch zu festigen. Dafür müssen wir auch alle Zielgruppen ansprechen. Und über den Sportverein sprechen wir die ganze Bandbreite an. Für die neue Saison wünschen wir unserem TSV viel Erfolg in den neuen Trikots.“

Nach zwei Saisons, die durch die Pandemie geprägt waren, hoffen die Verantwortlichen beim TSV Ebermergen nun auf einen reibungslosen Verlauf. „Nach unserem Aufstieg hatten wir zwei Spielzeiten, die wir nicht regulär spielen konnten. Nun wollen wir eine vernünftige Saison spielen und unser gutes Ergebnis aus dem vergangenen Jahr bestätigen“, so Stefan Falch, Trainer der 1. Herrenmannschaft des TSV. Die Testpremiere – noch ohne die neuen Trikots – glückte bereits. Im letzten Vorbereitungsspiel gewann der TSV Ebermergen mit 3:2 gegen den Kreisliga-Absteiger TSV Burgheim. Das erste Mal werden die Kicker die Trikots voraussichtlich im Rahmen des Stadtpokals in Mauren tragen.