21. Juni 2023, 08:32
Berufsschnuppern

Kindertag bei Geda

Geda Kindertag Bild: GEDA GmbH
Der GEDA Kindertag 2023 erfreute sich sowohl beim GedaTeam als auch bei den Kindern großer Beliebtheit. Fragen wie „Wo arbeiten meine Mama und mein Papa?“ oder „Was ist eigentlich ein Geda-Lift?“ konnten im Rahmen des Geda Kindertags geklärt werden.

Die jungen Besucher konnten sich ein eigenes Bild vom Unternehmen machen und alle brennenden Fragen stellen. Für die Kinder gab es kleine Willkommensgeschenke, um ihnen den Start des Kindertages zu versüßen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau Sailer und Herrn Schweitzer bestand der erste Programmpunkt darin, den jeweiligen Elternteil am Arbeitsplatz zu besuchen. Dabei konnten die jungen Besucher die Kollegen und Tätigkeiten der Eltern kennenlernen und einfache Aufgaben erledigen.

Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und haben altersgerechte Führungen durch den Betrieb bekommen. Das Highlight der Betriebsführung war die Aufzugfahrt mit dem "GEDA 2500 Z/ZP" bis in 20 m Höhe. Nachdem die Vier- bis Fünfzehnjährigen den Eltern am Arbeitsplatz über die Schulter geschaut und den Betrieb erkundet haben, gab es erstmal einen kleinen Snack um gut gestärkt mit dem Spaßprogramm starten zu können.

Neben Kinderschminken, Fußball-Dart, Kicker und diversen Bastelaktionen war noch einiges mehr an Unterhaltung für die Kinder geboten. Das Geda Team und die jungen Besucher hatten auf jeden Fall viel Spaß zusammen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein Gruppenbild mit nach Hause, als Erinnerung an diesen besonderen Tag. (pm)