Anzeige
21. Januar 2021, 08:49

Ausbildung im DONAURIES – den Beruf finden, der begeistert!

Auf der Ausbildungsseite des Wirtschaftsförderverbandes erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über Ausbildungsberufe, Berufserkundungstools und freie Ausbildungsplätze in der Region. Bild: MK-Fotografie im Auftrag des Wirtschaftsförderverbandes DONAURIES e. V.
Seit September 2020 sind auf dem Wirtschaftsportal Donauries, der Homepage des Wirtschaftsförderverbandes Donauries e. V., neben freien Jobs auch Ausbildungsstellen zu finden.

Unter www.wirtschaft-donauries.bayern/ausbildung sind neben freien Ausbildungsplätzen auch Informationen rund um die Themen Ausbildung und Bewerbung aufgeführt. Interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern erhalten dort zahlreiche Tipps und weiterführende Links zu Ausbildungsberufen, unterschiedlichen Berufsbildern, wichtige Schritte bei der Bewerbung und vielem mehr. Auch Berufserkundungstools und die Beratungsstellen der Agentur für Arbeit, IHK und der Handwerkskammer sowie Ansprechpartner hier in der Region werden dort aufgeführt.

Jugendliche, die bereits genau wissen, welchen Beruf sie erlernen möchten, haben zudem auch die Möglichkeit, ganz gezielt nach freien Ausbildungsplätzen hier in der Region zu suchen. Die Jobsuchmaschine „Arbeit im DONAURIES“ wurde um eine weitere Suchfunktion erweitert und zeigt freie Ausbildungsstellen in Betrieben aus dem Landkreis an – und das tagesaktuell.

Wer bei der Fülle an Informationen, Websites und Anlaufstellen zum Thema Ausbildung einen ersten Überblick verschaffen möchte, wird auf der Ausbildungsseite des Wirtschaftsförderverbandes Donauries unter www.wirtschaft-donauries.bayern/ausbildung fündig. (pm)