11. Februar 2022, 06:57
Dienstrad

Rechtsanwaltskanzlei setzt auf´s Rad

Heiko Loder (rechts) freut sich über die Übergabe des ersten Dienstrads durch Rainer Stumpf von Langer & Partner. Bild: RA Loder
Bewegung tut gut, beugt Krankheiten vor und verhindert damit Ausfallzeiten bei Mitarbeitern. Aus diesem Grund hat Rechtsanwalt Heiko Loder seinen Mitarbeitern nun den Service eines Dienstrades angeboten und geht mit gutem Beispiel selbst vorneweg.

„Die Nördlinger Rechtsanwaltskanzlei Loder und Wiedemann steigt aufs Rad – genauer gesagt aufs Dienstrad! Bei Rechtsanwalt Loder steht „Bewegung“ auf der Tagesordnung!  Ab sofort haben die Mitarbeiter in der Rechtsanwaltskanzlei die Möglichkeit, einen Teil ihres Gehalts nicht mehr als Lohn, sondern in der Form eines Fahrrads auszubezahlen. Damit bekommen die Mitarbeiter ein modernes E-Bike oder konventionelles Rad und können dieses bequem und in kleinen Raten über ihren Arbeitgeber leasen. Damit sparen sie sich bis zu 40% im Vergleich zum Barkauf.

Da Rechtsanwalt Heiko Loder Rechtssicherheit und das Sicherstellen einer reibungslosen Abwicklung beim Dienstrad-Konzept wichtig war, hat er auf die Dienste von Langer & Partner (www.langer-partner.de) vertraut, dem Spezialisten für Benefits! Das Familienunternehmen mit Sitz in Nördlingen betreut Unternehmen dabei, Mitarbeiter besser ans Unternehmen zu binden und zu motivieren. “Der Gesetzgeber gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Wir kümmern uns um alles rund um die Beratung und Abwicklung und entlasten damit die Unternehmen administrativ. Durch unser Netzwerk an Spezialisten stellen wir Rechtssicherheit her,” erklärt Rainer Stumpf, von Langer & Partner. Ein Punkt, der auch für Heiko Loder wichtig ist. “Als Fachanwalt für Arbeitsrecht weiß ich, wie wichtig es ist, dass die Punkte im Arbeitsvertrag richtig geregelt sind. Darum freue ich mich, dieses Projekt gemeinsam mit einem Nördlinger Unternehmen, dass sein Metier versteht, umzusetzen.”

Über die Rechtsanwaltskanzlei Loder & Wiedemann

Ob im Arbeits- oder Straßenverkehrsrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, dem Mietrecht oder im Erb- und Familienrecht – Rechtsanwalt Heiko Loder und sein Team bewegen mit hoher Fachkompetenz und viel Herz die Anliegen ihrer Mandanten in die richtige Richtung. Er bewegt das geltende Recht und schafft Ordnung! Sie erreichen ihn unter www.ra-heiko-loder.de