13. Dezember 2016, 17:59

Bauarbeiten an der Wemdinger Unterführung beginnen

Symbolbild Bild: DRA
Sofern die Witterung es zulässt, werden die umfangreichen Abbrucharbeiten der Eisenbahnunterführung „Wemdinger Tunnel“ voraussichtlich am Montag, 16. Januar 2017 beginnen.
Nördlingen - Wie die Deutsche Bahn AG mitteilt, sind alle Vorarbeiten abgeschlossen, sodass je nach Witterung, die Baustelle eingerichtet und dann schon mit dem Abbruch des Brückenbauwerks begonnen werden kann. Laut derzeitigen Planungen war ein Baubeginn spätestens im Februar 2017 eingeplant. Dies erfordert allerdings einen umfangreichen Umleitungsverkehr. Der Tunnel wird ab diesem Zeitpunkt für die kommenden ca. 18 Monate für den Fahrzeug- und Fußgänger- sowie Radfahrverkehr komplett gesperrt bleiben. Für Fußgänger und Fahrradfahrer steht die „Höhnbrücke“ als Alternative zur Verfügung, teilt die Stadt Nördlingen mit. (pm)